Griff in die Kiste

Hier kannst du in aller Ruhe noch einmal in älteren Nachrichten stöbern.
Viel Spaß dabei!

Nachrichten-Archiv für April 2015

Titelbild des Romans "Die Schützen"
Bild: © Querverlag

Lesung im LitteraNova mit dem Autor Thomas Mohr

Am Donnerstag, den 28. Mai, steht im LitteraNova in Hildesheim sein erster Roman im Mittelpunkt.

 

Die Hildesheimer AIDS-Hilfe e.V. veranstaltet in Kooperation mit dem Queeren Netzwerk Niedersachsen e.V. (QNN) eine Autoren-Lesung:

Der Roman „Die Schützen“ handelt vom Geschichtsstudenten Timo, der sich für ein Seminar eher widerwillig mit den Kriegserinnerungen seines Großvaters Ernst auseinandersetzt. Bei den Recherchen stößt er allerdings auf überraschende Informationen, die seinen Forschergeist nun doch anregen. Er entdeckt nämlich, dass sich Ernst an der Ostfront in einen anderen Wehrmachtssoldaten verliebte.

Weiterlesen …