Nachrichten aus der Region Oldenburg

Jubiläum in Oldenburg –
der zwanzigste CSD im hohen Norden

Der 20.te CSD in Oldenburg – der erste CSD für Heidekönig Dirk I. und sein junges Team!

 

Ein runder Geburtstag: In Oldenburg gingen wieder mehr als 6.000 Menschen in der Parade für gleiche Rechte und mehr Toleranz und Akzeptanz für LGBTIs auf die Strasse. Auf dem Schloßplatz war die Menge gar zeitweise noch größer: Gut 10.000 tummelten sich dort an den vielfältigen Ständen und vor der Bühne.

Für den schwulen Lüneburger Heidekönig Dirk I. und seinen Adjutanten Herbert war es hingegen eine Premiere, denn beide waren erstmals in offizieller "SVeN-Mission" in ihrem Cabriolet auf einem CSD unterwegs. Unterstützt von einem jungen Supporterteam waren sie ein Eyecatcher dieser zwanzigsten Parade durch die Oldenburger Innenstadt, die von vielen tausenden von Schaulustigen an der Strassenrändern bewundert wurde.

Weiterlesen …